Ankommen in Lourmarin – Vorfreude auf die „Rencontres“

Immer wieder schön… Der Anblick von Lourmarin bei der Ankunft im Nachmittagslicht. ©Foto: Anne-Kathrin Reif

Lourmarin, 4. Oktober 2018. Ach, wie liebe ich diesen Anblick! Es ist ein wunderbarer Spätsommernachmittag, von kühlem Herbst noch keine Spur, und Lourmarin liegt wieder einmal da in schönstem goldenen Licht. Ist es wirklich schon drei Jahre her, dass ich selbst mit meinem Vortrag über Camus und die Liebe bei den jährlichen Rencontres Méditerranéenes Albert Camus eingeladen war? Jetzt freue ich mich, als Zuhörerin dabei zu sein, freue mich auf Vorträge zu einem spannenden Thema, auf neue Begegnungen und vor allem auf das Wiedersehen mit den „Camusianern“ vor Ort! De l’ombre vers le soleil: Albert Camus face à la violence“ – „Vom Schatten zur Sonne: Albert Camus im Angesicht der Gewalt“ lautet das Thema dieser beiden Tage.

 

Dieser Beitrag wurde unter Vorträge/Tagungen/Lesungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.