Mitternachtssound: Nick Cave & Warren Ellis Soundtrack zu „Loin Des Hommes“

Der passende Sound zur späten Stunde… Soeben (Dienstag, kurz vor Mitternacht) fischte ich dies aus dem Netz: Der Soundtrack zu David Oelhoffens Film Loin des hommes nach Camus‘ Erzählung L’Hôte (Der Gast) ist seit dem 15. Mai auf CD, Vinyl und I-Tunes veröffentlicht. Die beiden The Bad Seeds-Kollegen Nick Cave und Warren Ellis liefern (soweit jedenfalls der erste Eindruck der Hörproben) einen intensiven atmosphärischen Sound aus Streicherklängen, Piano und Elektronik (reinhören kann man auf der Seite www.nickcaveandwarrenellis.com). Klingt vielversprechend – und macht mich noch neugieriger auf den Film, als ich es ohnehin schon war. Und das ist die richtig gute Nachricht: Das Epos mit Viggo Mortensen und Reda Kateb in den Hauptrollen kommt unter dem Titel Den Menschen so fern endlich auch hierzulande in die Kinos. Der Filmstart ist für den 9. Juli 2015 angekündigt. Bereits am 25. Juni läuft Den Menschen so fern als Eröffnungsfilm des diesjährigen Filmfest München (25. Juni bis 4. Juli).

Verwandte Beiträge:
Venedig 2014 : „Der Gast” nach Albert Camus als epischer Western in David Oelhoffens “Loin des Hommes”
Camus als Comic: “Der Gast” kommt ohne viele Worte aus

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bühne/ Film/ Fernsehen, Fang der Woche abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.