Ankommen in Lourmarin – Vorfreude auf die „Rencontres“

Immer wieder schön… Der Anblick von Lourmarin bei der Ankunft im Nachmittagslicht. ©Foto: Anne-Kathrin Reif

Lourmarin, 4. Oktober 2018. Ach, wie liebe ich diesen Anblick! Es ist ein wunderbarer Spätsommernachmittag, von kühlem Herbst noch keine Spur, und Lourmarin liegt wieder einmal da in schönstem goldenen Licht. Ist es wirklich schon drei Jahre her, dass ich selbst mit meinem Vortrag über Camus und die Liebe bei den jährlichen Rencontres Méditerranéenes Albert Camus eingeladen war? Jetzt freue ich mich, als Zuhörerin dabei zu sein, freue mich auf Vorträge zu einem spannenden Thema, auf neue Begegnungen und vor allem auf das Wiedersehen mit den „Camusianern“ vor Ort! De l’ombre vers le soleil: Albert Camus face à la violence“ – „Vom Schatten zur Sonne: Albert Camus im Angesicht der Gewalt“ lautet das Thema dieser beiden Tage.

 

Dieser Beitrag wurde unter Vorträge/Tagungen/Lesungen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Ankommen in Lourmarin – Vorfreude auf die „Rencontres“

  1. Klaus Stoevesandt sagt:

    Hallo Frau Reif!
    Zur Zeit arbeiten mein Freund Jean-Paul Sorg und ich fleißig daran, ein Vorwort (Herr Sorg) und ein Nachwort (von mir) zu der in Germersheim abgeschlossenen Übersetzung des Artikels J.-P. Sorg „Albert Schweitzer und Albert Camus – Ein gleicher medizinischer Humanismus“ zu erstellen. Das alles soll im Jahr 2019 in Frankfurt veröffentlicht werden. Vielleicht interessiert diese Arbeit auch in Lourmarin. Alles leider etwas zu spät.
    Das französische Voprwort kann ich Ihnen noch an Ihre Adresse zusenden.
    Herzliche Grüße Klaus Stoevesandt

    • Anne-Kathrin Reif sagt:

      Lieber Herr Stoevesandt, vielen Dank, zumindest kann ich die Information hier noch weitergeben! Herzliche Grüße, Anne-Kathrin Reif

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu