Eine kleine Meditation für den Tag oder meine bevorzugten Wörter

„Antwort auf die Frage nach meinen zehn bevorzugten Wörtern: «Die Welt, der Schmerz, die Erde, die Mutter, die Menschen, die Wüste, die Ehre, das Elend, der Sommer, das Meer.»” (1)

Was sind meine zehn bevorzugten Wörter? Die Frage nehme ich heute mit in den Tag. Was sind eure zehn bevorzugten Wörter? Ich freue mich auf eure Antworten!

 

(1) Albert Camus, Tagebücher 1951-1959. Aus dem Französischen übertragen von Guido G. Meister. Rowohlt Verlag GmbH, Reinbek bei Hamburg, S. 11. Eintrag von 1951.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Zitat des Tages abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Eine kleine Meditation für den Tag oder meine bevorzugten Wörter

  1. Koray sagt:

    Der Ekel, das Melancholische, das Trübe, der Mensch, der Regen, das Gehirn, die Musik, die Unfähigkeit, die Täuschung, die Grenzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.