Ausstellung in Lourmarin: Albert Camus‘ kritisches Engagement

Eine Einladung, die mich aus Lourmarin erreichte, gebe ich heute gerne an alle Blogleserinnen und -leser weiter! Vielleicht plant ja jemand eine Reise auf Camus‘ Spuren? Dann bietet es sich natürlich an, bei der Gelegenheit auch in der Médiathèque von Lourmarin vorbeizuschauen – bis zum 18. August 2019 ist die Ausstellung über Albert Camus‘ „Kritisches Engagement“ dort zu sehen. Wäre schon interessant zu schauen, mit welchen Materialien dieses Thema in der kleinen Bibliothek umgesetzt wurde. Hach, ich komm‘ ja überhaupt schon wieder ins Träumen, wenn ich an eine Reise in den Süden denke… Dort ist jetzt die wunderbare „rote Jahreszeit“ wie Camus sie nannte, überall Kirschen und Mohn… An so viele wunderbare Erlebnisse und Begegnungen muss ich denken, an die flirrende Hitze und die Düfte bei der Wanderung auf dem Pestweg, die Kühle an einem heißen Tag in den Mauern des Château von Lourmarin, an die Abende auf Camus‘ Terrasse zum Abschluss der Rencontres Méditerranéennes und so vieles mehr… Wenn Sie Lust haben, in Reisestimmung zu kommen oder bequem vom Liegestuhl aus ein paar schöne Kopfreisen zu unternehmen, dann stöbern Sie doch einfach mal hier unter der Kategorie „Unterwegs“! In diesem Sinne wünsche ich allen Camus-Freundinnen und Blog-Lesern noch einen schönen Sonntag und sage: bon voyage!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.