Neu im Blog: Aktuelles zum Camus-Jahr

Heute nur eine kleine Fleißarbeit an einem trüben Sonntag: In der Blog-Leiste oben gibt es jetzt eine neue Rubrik „Camus 2013” für alles, was sich aktuell an Theateraufführungen, Vorträgen, Tagungen oder sonstigem in diesem Camus-Jahr tut. Dort findet man jetzt alles auf einen Blick, was es dazu schon in diesem Blog gibt. Weiteres wird hoffentlich dazukommen.

So wie zum Beispiel dieser Hinweis auf eine weitere Bearbeitung von Der Fremde für die Bühne: Das Hamburger Thalia-Theater hat eine Inszenierung von Jette Steckel aus dem Jahr 2011 wieder in den Spielplan genommen. Eine Gelegenheit, das Stück zu sehen, gibt es noch am 5. April. Einen Eindruck von der Inszenierung, bei der Meursault von vier verschiedenen Schauspielern dargestellt wird, gibt es hier. Eine sehr positive Kritik aus nachtkritik.de und weitere Pressestimmen hier. Fotos gibt es, wie meistens, aufgrund des Urheberrechtes hier nicht.

Zu den diversen Bühnen, die in diesem Jahr Die Gerechten im Spielplan haben, gesellt sich im April noch das Staatstheater Mainz. Die Inszenierung von Dominique Schnizer feiert am 27. April Premiere im Kleinen Haus.

Dieser Beitrag wurde unter Bühne/ Film/ Fernsehen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Neu im Blog: Aktuelles zum Camus-Jahr

  1. Koray sagt:

    Danke!

    Ich hoffe es kommt mal etwas in München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.